Erfahren Sie mehr über uns!

Das Unternehmen

Schiller_B
QUALITÄT DIE SICH ZEIGEN LÄSST

“Unsere Qualität ist Ihr Vorsprung!”

Nach diesem Motto arbeiten wir seit 1936 nun schon in dritter Generation.
Wir gehören heute zu den führenden Unternehmen unter den Etikettenherstellern in Deutschland. Wir sind groß genug, um an der Spitze mitzumischen und trotzdem fl exibel genug, um gezielt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse reagieren zu können. Wir sind nach der Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

codeofconduct_mockup
Verhaltenskodex der Etiket Schiller GmbH für Geschäftspartner und Lieferanten

CODE OF CONDUCT

 

MEHR ERFAHREN

Unser Leitbild

Unsere Mitarbeiter
… das Wissen und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter bedeuten viel für uns. Vor allem ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements während der täglichen Arbeit, damit jede/r Einzelne gesund und leistungsfähig bleiben kann.

 Wir legen Wert auf Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und fördern sie individuell. Die Menschen bei Etiket Schiller identifizieren sich mit dem Unternehmen und mit ihren Aufgaben.
 So schaffen wir es, unsere Abläufe immer weiter zu verbessern und dem Kunden höchste Qualität zu garantieren.

Umwelt
Als Familienunternehmen denken wir langfristig. Ökologisches Handeln, Umweltschutz und Nachhaltigkeit liegen uns besonders am Herzen. Unsere Prinzipien setzen wir ganzheitlich um – vom Einkauf der Materialien über den Druck bis hin zur Entsorgung. Materialien mit FSC Siegeln belegen, dass unsere Produkte umweltgerecht sind. Des weiteren bieten wir eine Breite Produktauswahl an nachhaltigen Materialien. Diese Produkte helfen uns, Ressourcen zu schonen und auch in Zukunft nachhaltig zu handeln.

Vertrauen
… ist die Grundlage der Zusammenarbeit im Unternehmen und mit unseren Geschäftspartnern. So können wir optimale Lösungen schaffen und durch konsequente Umsetzung vereinbarte Ziele erreichen.

Verbesserung
… oder auch der Wandel zum Besseren ist ein ständiger Prozess, welcher uns im Alltag begleitet. Durch den Einsatz zeitgemäßer Methoden und Werkzeuge werden höchste Qualitätsansprüche erreicht. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind ein wichtiger Bestandteil für uns.

Unsere Werte
… werden jeden Tag gelebt und respektiert.
 Wir gehen jederzeit offen, fair und verantwortungsbewusst miteinander um.
 Konstruktive, strukturierte Kommunikation ist uns wichtig.

Warum nur ein „t“ ?

Etiket Schiller

Sicherlich fragen sich berechtigterweise viele unserer Homepage-Besucher
warum wir uns nur mit einem „t“ im Firmennamen schreiben.

Dies hat nichts mit der deutschen Rechtschreibverwirrung zu tun, die heutzutage niemanden mehr begründen lässt, was richtig oder falsch ist, sondern damit, dass unsere Firma bereits 1936 im damaligen Sudetenland gegründet wurde. Da dort die offizielle Amtssprache Tschechisch war und es im tschechischen Sprachgebrauch üblich war, Etikett nur mit einem „t“ zu schreiben, firmierte das Unternehmen mit dieser Schreibweise.

Als wir nach Beendigung des Zweiten Weltkrieges nach Westdeutschland übersiedelten, dachte sich die Firmengründerin, Frau Friedl Schiller, dass man sich durch die in Deutschland „falsche“ Schreibweise von den anderen Wegbegleitern abheben würde und änderte den Firmennamen „Etiket Schiller“ nicht ab.

Wir hoffen, allen die vor Kurzem noch verständnislos und grübelnd vor unserem Namenszug saßen, hiermit eine entsprechend plausible Antwort gegeben zu haben. Sollten Sie noch weitere Informationen über unser Haus wünschen, freuen wir uns, wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

IHRE WÜNSCHE ERFÜLLEN WIR INDIVIDUELL. WIR BELIEFERN WELTWEIT ALLE BRANCHEN.
FORDERN SIE JETZT IHR UNVERBINDLICHES ANGEBOT AN.